You are currently viewing OÖ Motocross Cup in Taufkirchen 24.09.2023

OÖ Motocross Cup in Taufkirchen 24.09.2023

OÖ Motocross Cup zu Gast in Taufkirchen am 24. September!

 Nach Julbach, Weyer (beide OÖ), Prackenbach (Bayern) und Lest (OÖ) findet am 24. September in Taufkirchen an der Trattnach der vorletzte OÖ Cup Tag statt. Das Finale steigt dann am 14. Oktober in Herzogsdorf (OÖ). Anmeldungen zum OÖ Motocross Cup unter: www.ooe-motocrosscup.at

Die Vorbereitungen für den nächsten OÖ Motocross Cup Tag laufen auf vollen Touren. Am 24. September ist der HSV Wels Veranstalter. Schauplatz ist die beliebte Motocross-Rennstrecke in Taufkirchen an der Trattnach (in Untertrattbach): „Taufkirchen ist mein Heimrennen, letztes Jahr konnte ich in Taufkirchen meinen 125ccm-OÖ-Cup-Titel gewinnen. Wir hoffen alle auf viele Fans, und freuen uns schon sehr auf diesen Renntag“, sagt Oliver Schmidt vom HSV Wels.

Der Veranstalter ist bereit für den vielen Fahrer des OÖ Motocross Cups: „Wir stehen in den Startlöchern und freuen uns auf viele Fahrer und auch auf viele Zuschauer“, so Norbert Hörmanseder, der stellvertretende Obmann des HSV Wels.

Die Voranmeldung ist auf der OÖ Motocross Cup Seite möglich unter: www.ooe-motocrosscup.at. Für kurzentschlossene Fahrer wird auch in Taufkirchen wieder eine Vor-Ort-Anmeldung angeboten.

Taufkirchen ist die 5.te Station des OÖ Motocross Cups in der Saison 2023, danach folgt am 14. Oktober das Finale in Herzogsdorf beim MCC Neusserling.

Wichtige Infos:

Zeitplan Taufkirchen

  • Transponderausgabe erst am Sonntagmorgen
  • Freies Training am Samstag (Wenn es das Wetter zulässt, macht der Verein)

Info Fahrerlager OÖ-Cup Taufkirchen 24.09.:
Damit, so wie in Lest, alle ins Fahrerlager reinpassen, bitte folgendes beachten:

Vorzeitige Anreise ab Samstag möglich, es können keine Plätze im Fahrerlager reserviert werden, d.h. Wer nebeneinander stehen will muss zeitgleich kommen.
Ausgesteckte Reservierungen werden entfernt.
Bitte platzsparend parken damit alle Kollegen Platz haben.
Nicht außerhalb von den blau markierten Bereichen parken, ihr müsst dort sowieso wieder wegfahren, Fahrerlager beginnt erst nach der kleinen Brücke.
Nachdem es in Lest so gut funktioniert hat, bin ich mir sicher, ihr schafft das auch in Taufkirchen
Bg
Norbert Hörmanseder