You are currently viewing OÖ Motocross Landesmeister 2022

OÖ Motocross Landesmeister 2022

2022 konnten insgesamt 12 Läufe zur OÖ Motocross-Landesmeisterschaft in den Klassen MX OPEN, MX 2 und MX 85ccm veranstaltet werden.

Die Landesmeister sind:
Michael Prammer (MSC Neusserling/Team Helten) in der MX OPEN,
Andreas Schmidinger (Honda Schmidinger/MSV Weyer) in der MX 2
und Rafael Hargassner (HSV Ried) in der MX 85ccm Klasse.

Beim Finale in Taufkirchen an der Trattnach (OÖ) konnten am 25. September die OÖ Motocross Landesmeister 2022 ermittelt werden. Auf der 1450 Meter langen Motocross Rennstrecke in Untertrattbach sicherten sich Michael Prammer, Andreas Schmidinger und Rafael Hargassner vor mehr als 1000 Zuschauern den Landesmeistertitel.

Für Michael Prammer war es ein weiterer Titel in der MX OPEN Klasse auf der Helten-Yamaha, für Andreas Schmidinger war es der erste MX 2 Landesmeistertitel auf der Schmidinger-Honda und auch für HSV Ried Nachwuchstalent Rafael Hargassner war es der erste Jugend-Landesmeistertitel in seiner Karriere.

MX OPEN Landesmeister Michael Prammer: „Ich freue mich sehr über den Landesmeistertitel in dieser Saison. Man muss die ganze Saison über konstant sein“.

MX 2 Landesmeister Andreas Schmidinger: „Ich freue mich sehr über eine weiteren Landesmeistertitel in Folge, das war eine sehr gute Saison für mich“.

Jugend-Landesmeister Rafael Hargassner: „Ich habe alles gegeben in dieser Saison und es hat sich ausgezahlt. Ich freue mich sehr über den Landesmeistertitel“.